Vous n'êtes pas identifié.

• Index
  •  » Archiv
  •  » Alles zum Schönheitswettbewerb II.

#1676 2013-01-06 15:16:30

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb II.

Wow! Schon 71 Stimmen! Catitiz_PDT_28 Danke schön. *freu* ^^ (Leider keine neuen Kommentare, aber damit kann ich leben.)

I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

#1677 2013-01-06 18:55:02

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Endlich ein Kommi! Vielen lieben Dank an kamyra für die Erlösung nach Tagen!
Catitiz_PDT_03

"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

#1678 2013-01-06 21:28:00

almeya
fiche Eleveur
Membre

78 Stimmen und 7 ganz tolle Kommis. Vielen Dank dafür Catitiz_PDT_12

#1679 2013-01-06 21:49:30

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen

ich habe 62 stimmen, es ist nicht das schönste pony aber ich fide ich habe dieses ma das thema gut getroffen besser als manch anderer im wetti :/

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

#1680 2013-01-06 22:18:07

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre

Ich bin bei 77 Stmmen und einem neuen Kommentar von rennmaus18,danke dafür :)

Ich starte heute mit 83 Stimmen in den Tag :)

Dernière modification par majoschka_2 (2013-01-07 08:33:04)

#1681 2013-01-07 08:51:56

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre

Ich glaub, ich kann mal wieder den Wetti vergessen - 45/4 - das sieht nicht gut aus... dabei trifft es das Thema und ist auch meiner Meinung nach nicht sooo hässlich... Catitiz_PDT_25

Gestern hab ich aber noch genug unpassende gesehen... mal sehen, ob das heute Mittag etwas ausgedünnt wird...

oOo...oOo

#1682 2013-01-07 10:34:39

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City

Hallo, melde mich auch mal wieder.
Bin bei 70 Stimmen und 12 sehr netten Kommentaren, danke an alle. =)
Ab morgen werde ich sicher auch wieder voten können.

Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

#1683 2013-01-07 11:32:40

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa

bin mit 58 Stimmen noch dabei o.O
voten war ich auch eben schon... und ich bin immer noch überascht, wie viele Ponys noch dabei sind, die so gar nichts mit Feuer und Flamme zu tun haben....sprich die komplett hell sind oder n Weihnachtszubehör tragen oder sowas...  Catitiz_PDT_20

And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough

free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

#1684 2013-01-07 11:36:00

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz

shinsengumi a écrit:

Endlich ein Kommi! Vielen lieben Dank an kamyra für die Erlösung nach Tagen!
Catitiz_PDT_03

De nada. *gg*
Konnte dich nicht mehr zappeln sehen. *lach*

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Je suis Charlie.

#1685 2013-01-07 11:55:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Awwwww!
*gerührt Teller mit Schoko-Cookies rüberschieb*
*mit Spannung auf die neue Aussiebung wart*

#1686 2013-01-07 13:15:49

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre

Bin mit meinen 45 wie erwartet rausgeflogen Catitiz_PDT_24  Und ja, es sind noch zu viele unpassende dabei und ich wünsch mir für das Treppchen, dass bei den Gewinnern nochmal genau nachgeschaut wird, ob sie wirklich das Thema getroffen haben und wenn nicht, dass andere nachrücken dürfen, die es getroffen haben!

oOo...oOo

#1687 2013-01-07 13:40:40

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen

warum? wenn sie die stimmen bekommen haben, sind sie auch verdient aufm treppchen ob sie nun passen oder nicht, die entscheidung liegt an den usern.

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

#1688 2013-01-07 13:57:43

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre

Verdient ist es in meinen Augen nur, wenn sie das Thema getroffen haben - sonst ist es ungerecht denen gegenüber, die sich Mühe gegeben haben. Sonst kann man ja einfach ein hübsches Bling-Bling-rosa-Wasauchimmer zusammenstellen und hoffe, dass es so gut gefällt, dass man aufs Treppchen kommt, egal, was die Vorgabe war. Also, ich finds nicht ok... Userentscheidungen hin oder her... sorry...

oOo...oOo

#1689 2013-01-07 14:01:13

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen

sie haben die position auf den treppchen verdient. sie haben ein pony am wettbewerb angemeldet ob nun am thema vorbei oder nicht spielt da keine rolle, alleine die stimmen der user entscheiden ob sie gewinnen oder nicht. und wenn man auf dem treppchen steht scheinen ja die ponys auch auf ne gewisse art angekommen zu sein. ob man nun 5 minuten gebrauchth at zum basteln oder 20.

#1690 2013-01-07 14:59:08

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City

Ich muss da cassi zustimmen. Finde es auch eher unfair, dass Ponys rausfliegen, die das Thema treffen, auch wenn das Thema weit ausgelegt werden kann.
Hier gerade bei diesem ist es ja nicht schwierig, es geht um Feuer und ich habe schon Eisponys gesehen. Da frag ich mich schon, was da in den Köpfen der User vorgeht. ;)
(Ob die Ponys noch drin sind, weiß ich nicht, hatte keine Gelegenheit zum Voten die letzten Tage).

Dass die Ponys ankommen, selbst wenn sie nicht passen, kann ich dennoch nachvollziehen. Hier spielen ja auch einige Kinder, wie paige (sie war das glaub ich) das mal gut erklärt hat. Sie stimmen für das ab, was gefällt und achten nicht aufs Thema. Sehe ich bei meiner Tochter (6) ja auch.

Aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzt, dass Gewinner ihren Treppchenplatz und Gewinne abgeben müssen. So ist es nun mal, wenn auch leider.

Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

#1691 2013-01-07 15:18:06

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken

Ich finde auch, dass die Ponys das Treppchen nicht verdient haben, wenn sie am Thema vorbei sind. Sonst bräuchten wir ja gar keine Themen, sondern könnten einfach "nur" die Vorgaben nehmen, um ein Pony zusammenzustellen. Und bei OMD (ja, ich vergleiche das gerne, weil der Wetti da auch überarbeitet wurde) wird ja auch jeder disqualifiziert, der sich nicht ans Thema hält.
Ich seh auch öfter Ponys im Wettbewerb, die ich sehr hübsch finde. Aber wenn sie nicht zum Thema passen, wähl ich sie nicht, so schade es auch manchmal ist, weil dabei ein weit weniger hübsches die Stimme bekommt.

Edit: Mein Pony hat übrigens aktuell 87 Stimmen und drei neue Kommentare von ruusaan, eskulia und Aleena-Lea. Danke schön. :)

Dernière modification par silbermieze (2013-01-07 15:21:05)

I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

#1692 2013-01-07 15:30:30

kamyra
fiche Eleveur
Membre

Manchmal ist es halt eine Sache der Interpretation.
Beim aktuellen Wetti muss ich dann allerdings zustimmen, wenn "Feuer und Flamme" das Thema ist, dass auch ein bissl Hitze vorkommen sollte. Ein lila Schmetterfink ist nun wirklich weder heiß noch feurig. *hust*
Aber das werden wir so wohl nicht beeinflussen können. Ich entscheide für mich, was am Thema vorbeischrammt und was nicht. Thema verfehlt, nüx klick. *nick nick*

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Je suis Charlie.

#1693 2013-01-07 15:48:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Ljelena a écrit:

Aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzt, dass Gewinner ihren Treppchenplatz und Gewinne abgeben müssen. So ist es nun mal, wenn auch leider.

Es wäre auch mies.
Ich bin auch nicht oft mit den Ponys auf dem Siegertreppchen einverstanden, aber mein Geschmack ist nun mal nicht der der Masse. Und wer gewonnen hat und im Nachhinein den Preis weggenommen bekommt... auch nicht das Gelbe vom Ei. Statt im Vergangenen zu rühren, sollte man Zukünftiges besser ausarbeiten, formen und durchsetzen.
Mamis kaufen die Gene, Kinder voten - so stellt ihr das grade dar, um die Userstimmen für "unpassende Ponys" zu entschuldigen. Das ist doch Blödfug. Ihr seht und wisst selbst, wie viele Erwachsene (ihr) hier voten. Und es wurde auch so oft ausdiskutiert, wie sehr der deutsche von französischen Geschmack differenziert. Das bezieht sich im übrigen nicht nur auf Farbgebungen, sondern auch auf Traditionen. Nur weil man in DE Silvester mit Feuerwerk und Sekt begeht, heißt das nicht, dass die ganze Welt das tut. Die Briten essen, trinken oder haben Partys, statt ihr Geld in Böllerkram zu stecken und in Frankreich ist es auch ziemlich gemischt.
Also nicht immer nur von der eigenen ach so gewohnten Kultur ausgehen - das ist so typisch Deutsch. Wie meine Oma, die sich beschwert, dass man in Marokko kein Wiener Schnitzel bekommt und mehr auf Deutsche eingeht. Es ist deren Land. Das hier ist unseres. Andere Länder, andere Sitten. Das muss man akzeptieren.

#1694 2013-01-07 16:28:12

tricera
fiche Eleveur
Membre

Tach auch,
gleich werde ich auch mal wieder voten - mein Pony hat aktuell 82 Stimmen und neue Kommentare von: Kamyra, Aurore123456 (frz.), Ladyamaza, Aleena-Lea und Eskulia - danke euch allen *freuhüpf*.

So sehr ich mich auch immer ärgere, wenn meine Ponys rausfliegen (obwohl ich persönlich finde, dass sie besser zum Wettbewerb passen als so manches andere, das noch dabei ist), denke ich auch, dass man die Ponys mit den meisten Stimmen gewinnen lassen sollte. Wenn, dann müsste man im Vorfeld die Ponys aussieben und von vornherein nicht beim Wettbewerb starten lassen. Solange die Ponys die Vorgaben einhalten (und diejenigen, die es nicht tun, werden ja gar nicht zugelassen), sind sie auch berechtigt, zu gewinnen.

Natürlich frage ich mich auch, was ein lila Schmetterllin, ein schwertkämpfender Weihnachtssack-Verteidiger und ein Rentier im Wald mit dem Thema zu tun haben - und ich hoffe immer, dass solche Ponys nicht die Treppchen erobern. Aber wenn es denn so ist, weil die Mehrheit der User ihnen ihre Stimmen gegeben haben, dann sollen sie meinetwegen auch auf dem Treppchen Platz nehmen. Und wenn wir ehrlich sind, bis auf das Neujahr-Thema (und dazu hat Shin ja schon was geschrieben), waren die Siegerponys ja eigentlich schon alle irgendwie passend. Insofern hoffe ich immer auf die Intelligenz der Masse Catitiz_PDT_18

So, jetzt gehe ich auch mal wieder einige Stimmen verteilen...

Folgende Ponys haben wieder Stimmen von mir einheimsen können:
- Kettel
- Ladyamaza
- Fucal

So, das wars mal erst... Vielleicht finde ich die nächsten Tage ja noch einige Ponys, die ich bislang nicht gesehen habe...

Dernière modification par tricera (2013-01-07 16:49:03)

Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

#1695 2013-01-07 16:39:20

kamyra
fiche Eleveur
Membre

tricera a écrit:

ein schwertkämpfender Weihnachtssack-Verteidiger

Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_14 Catitiz_PDT_26
Das hab ich auch noch nicht gehört. *unter den tisch sink vor lachen*

Sorry für OT. Aber das ist zu herrlich eben.

Je suis Charlie.

#1696 2013-01-07 16:58:26

fucal
fiche Eleveur
Membre

ich bin ja noch dabei, ui. 91 Stimmen, na, da hat sich seit heute morgen echt was getan :)
und neue Kommentare. Danke an eskulia, tricera, lolieviolette (franz.) und oksana :)

- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

#1697 2013-01-07 17:20:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

kamyra a écrit:

tricera a écrit:

ein schwertkämpfender Weihnachtssack-Verteidiger

Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_14 Catitiz_PDT_26
Das hab ich auch noch nicht gehört. *unter den tisch sink vor lachen*

Sorry für OT. Aber das ist zu herrlich eben.

Über deine Pony-Pubsblase-Anmerkung hab ich aber auch gelacht!
Davon hätte ich gerne einen Screen.
Catitiz_PDT_14

#1698 2013-01-07 18:17:57

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre

Ich wollte weder eine Diskussion um Traditionen noch um Geschmack lostreten. Mir ging es lediglich darum, dass es mich nervt, dass es ein Thema gibt und sich dann viele nicht dran halten. Und das hier nur Kinder voten kann ich auch nicht sagen - meine voten so gut wie nie, das mache ich ständig. Sie melden auch kaum Ponys selber an (aber wenn, dann merk ich auch erst zu spät, dass es nicht unbedingt zum Thema passt^^).

Vielleicht ist es gemein, Ponys die auf dem Treppchen stehen, wieder runter zu holen, ist aber auch schon passiert, wenn ich mich recht erinnere. Weiss nur nicht mehr - war das, bevor die Zulassungskriterien verschärft wurden??

Jedenfalls - was ist denn, wenn zum Thema Feuer und Flamme der lila Schmetterling gewinnt?? Er glitzert so schön, ist schon mehrere Runden durchgekommen und hat durchaus Chancen auf einen Treppenplatz... Da seh ich weder Tradition aus welchem Land auch immer noch sonst was. Da kann ich nicht mal mit gutem Willen was erkennen, was das Thema trifft... Würdet ihr so einem Pony wirklich den Platz gönnen?? Ich gönne wirklich jedem den Sieg, der ihn verdient hat, keine Frage und ich bin auch nur immer ein klitzekleines Bisschen neidisch (aber nicht missgünstig), weil ich auch soooo gern mal gewinnen würde (sonst würd ich ja nicht ständig mitmachen), aber wenn einer gewinnt, der es nicht verdient, dann nervts... Sorry, ist doch noch mal länger geworden...Catitiz_PDT_25

oOo...oOo

#1699 2013-01-07 18:36:25

tricera
fiche Eleveur
Membre

Ich kann dich ja verstehen, Cassiopeia - aber schau dir doch mal die bisherigen Sieger an - die hatten immer etwas mit dem Thema zu tun (außer nach unseren deutschen Vorstellungen vielleicht mit dem Neujahr). Insofern warte doch erst mal das Ergebnis ab - wenn dann tatsächlich der lila Schmetterling auf dem Treppchen steht, dann wirst du sicherlich nicht die einzige sein, die kräftig schimpfen wird. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er es wird - nur weil er es bis in die 5. Runde geschafft hat, bedeutet es ja nicht, dass er es mit einer überragenden Stimmenanzahl geschafft hat. Selbst wenn er bis zur letzten Runde durchhalten sollte (was ich auch nicht annehme), heißt es noch lange nicht, dass er gewinnt. Mein Pony ist auch noch dabei - aber es hat nicht mal ansatzweise Aussichten auf dem Treppenplatz zu landen und das, obwohl es zum Thema passt.  Aber die Stimmen werden nicht ausreichen, um einen Platz zu ergattern. Ich hoffe bisher nur, dass es vielleicht (endlich mal wieder) bis in die letzte Runde kommt - was zwar dieses Mal nicht ganz auszuschließen ist, aber auch nicht wirklich sicher...

Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

#1700 2013-01-07 19:01:21

paige8
fiche Eleveur
Membre

na wenigstens kann man beim nächsten wettbewerb keine themaverfehlung begehen ;) da kommts wirklich nur auf den geschmack des einzelnen an . Catitiz_PDT_09

• Index
  •  » Archiv
  •  » Alles zum Schönheitswettbewerb II.

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr