|
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Re: Alles zum Schönheitswettbewerb II.
70? O.o Dann fliege ich bestimmt schon heute raus. Bin jetzt bei 40.
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
*Fallschirm umschnall*
Mein Pony hat bis jetzt immernoch keinen Kommentar und 30 Stimmen. Das wird wohl nix mehr. *denk*
Ich geh jetzt mal ne Runde voten - mal sehen, wen ich so antreffe wieder. Hab gestern auch einige von uns gesehen und immer Kommi hinterlassen, wenn ich es nicht schon öfters genommen hatte...
*kaffeeschlürf*
oOo...oOo
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
tricera a écrit:Guten Morgen, ich starte in den Samstag mit genau 70 Stimmen
Da hast du mich inzwischen aber gut überholt. ^^ Ich hab jetzt "erst" 67 Stimmen. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich es in die Top100 schaffe (noch lieber wäre mir Top50). Hab inzwischen übrigens auch einen 6. Kommentar von yaslina. Danke dafür, hat mich sehr gefreut. ;)
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Oh, bin noch drin, 45 Stimmen haben gereicht.
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
Wow, bin mit 30 auch immernoch drin. *nichtmitgerechnethab*
*fallschirmwiederauszieh*
oOo...oOo
- jenny3008
fiche Eleveur
- Membre
Hihi, 31 Stimmen Cassio Ich hab grade 48 Stimmen und nach wie vor 2 Kommentare.
Alles was uns verließ... ...verblasst
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
Vielen Dank jenny für deine Stimme und auch für deinen lieben Kommi - mein erster.
Ansonsten hab ich nun 32 Stimmen...
oOo...oOo
- shine99
fiche Eleveur
- Membre
53 Stimmen, aber dafür habe ich bei den Kommentaren endlich keine 0 mehr stehen Danke an cassi, penelope und tricera!!!
- Cream Kurimu
fiche Eleveur
- Membre
Danke für deinen Kommentar, jenny=3 Und danke natürlich auch für die Stimmen^^ Bin jetz bei 55^^
„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“ Ranger, Pokemon X
- thailya
fiche Eleveur
- Membre
In diesem WB scheint insgesamt ziemlich viel gevotet zu werden o.O War ganz überrascht schon 70 Stimmen in Runde drei zu haben ^^ Aber mal was anderes...Wenn ich Kommentare hätte, wo würde ich diese dann finden? o.o
(Drück allen ganz fest die Daumen! )
- tricera
fiche Eleveur
- Membre
Öffne dein Pony in deiner Zucht und dann das untere Menü. Ganz rechts ist eine Sprechblase, in der eine Zahl steht - das ist die Zahl der bisherigen Kommentare. Wenn du drauf klickst, kannst du deine Kommentare auch lesen :)
Dernière modification par tricera (2012-11-10 17:07:08)
Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets => http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497
- shine99
fiche Eleveur
- Membre
Wenn du beim Pony-Profil auf das Dreieck unten links klickst, klappt eine Leiste heraus. Rechts ist eine Sprechblase, dort werden die Kommentare angezeigt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob besonders viel abgestimmt wird, die Stimmen pro Pony hängen ja auch sehr stark von der Anzahl der Teilnehmer ab...
Edit: Da hab ich mich doch kurz ablenken lassen
Dernière modification par shine99 (2012-11-10 17:10:07)
- donnadoria
fiche Eleveur
- Membre
So heute endlich zeit zum voten gehabt und alles von 2 versäumte Tagen aufzuarbeiten hihi mein aktuelles Pony hat 9 liebe Kommis danke an myhinra, bicobel ,engelsstaub, jenny3008, rachelle87 und ruusaan (3 französische) und 74 Stimmen,hatte mich auch mehr an die Sternzeichen gehalten ,als an die Gestirne(peinlich war aber keine Absicht) aber zumindest ist es ganz hübsch(find),hab beim voten einige "katastrophen" gesehen und zum Glück auch einige Schöne, bisher für mich das schönste(hab ja längst noch nicht alle gesehen )das von rosenrot und almeya ist auch toll sowie diese Schönheitem bmeise, morgane1978, annipe, thyminae, seestern3256, jujinchiiiiii, nachtvogel, ladyamaza,teadream meine Shania aus dem letzten Wetti hatte 18 Kommis ich glaube das ist bisher das wenigste ,aber das war ja auch ein sehr kurzer Wetti durch den bug
- Membre
mein pony hat 58 stimmen und 4 liebe kommentare, danke an myhinra, penelope266, tricera und sylvia_hersant. hab mich auch eher an den sternzeichen orientiert als an den gestirnen.
- celesoan
fiche Eleveur
- Membre
Mit siebenundvierzig Stimmen in die nächste Runde. :) Außerdem einen ersten Kommentar von kettel. Danke dafür.
Ein Mund, zwei Hände; drei Möglichkeiten, aber vier Schnullis. Das kann nur schief gehen...
- bicobel
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Ludwigshafen
Bin bei 48/0 und rechne damit, morgen rauszufliegen. Hab allerdings auch kurz vor knapp nur irgendwas zusammen gebastelt. Heute war ich in der "falschen" Schleife, hab niemanden von uns gefunden.
Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen. Aber man will es nicht wirklich.
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
Oh man, das ist ja lahm - 40 Stimmen und immernoch nur die 1 Stimme... Sooo hässlich ist es doch gar nicht...
Also wenn wirklich viel gevotet wird, dann entweder viel um mein Pony drumrum oder es wird mal wieder zu wenig gezeigt. Es wäre toll, wenn man sich drauf verlassen könnte, wie oft ein Pony in einer Runde gezeigt wird. Kann man sowas nicht einstellen? Bin ja Techniktrottel, vielleicht ist das ja auch utopisch...
oOo...oOo
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Was Interessantes aus dem Franzosen-Thread:
ilyvania schrieb:
Donc "beauté des astres" moi je veux des n"étoiles, des planètes, des constellations (zodiacales ou non, y'en a plein dans le ciel !)... mais pas de petit lapin rose ou de fée gambadant dans la forêt ! ! o.O Si demain le thème c'est "sous l'océan" avec 2 gènes bleu demandés, on serait encore capable de tomber sur des anges dans le ciel... XD
C'est pourquoi quand je croise deux poneys, un joli mais qui ne respecte pas le "thème" (ndrl : thème = titre) et un moins joli mais qui le respecte et bien j'ai tendance à voter pour le second.
A mon sens, les règles sont là pour cadrer mais c'est le titre qui donne la direction. Mais j'ai comme l'impression d'être un peu seule dans cette optique, vu le dernier podium... :/
(ps : pour éviter que quelqu'un ne monte aux créneaux défendre son bastion, ce n'est que mon avis, je critique/attaque personne, merci)
Übersetzung: Beim Thema "Schönheit der Sterne" möchte ich Sterne, Planeten und Konstellationen (Tierkreiszeichen oder nicht, so lange es nur im Himmel ist) sehen - aber kein kleines pinkes im Wald herumhüpfendes Kaninchen! oO Wenn morgen das Thema "Unter dem Meer" lautet und zwei blaue Gene vorgegeben sind, würden wir im Wetti immer noch über Engelchen im Himmel stolpern... XD
Aus diesem Grund fällt meine Wahl bei der Auswahl zwischen zwei Ponys, von denen eines schön ist, aber die Wettbewerbsvorgaben missachtet und einem, das weniger schön ist, sich aber an die Regeln hält, auf das zweite.
Meiner Meinung nach sind die Regeln dazu da, auch beachtet zu werden, das Thema gibt ja eine Richtung an, der zu folgen ist. Aber mit dieser Meinung fühle ich mich etwas allein, wenn ich an das letzte Podium denke... :/
(P.S.: Um Unstimmigkeiten und Streitigkeiten zu vermeiden, möchte ich anmerken, dass ich mit der Aussage niemanden anprangern oder kritisieren möchte - danke)
Ich kann den Post ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen - auch ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen. Dass das Thema gerne missachtet oder sehr grob ausgelegt wird, ist ja leider schon länger bekannt...
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
Dem Kommentar schließe ich mich an. Ich wähle auch lieber Ponys, die sich ans Thema halten. Auch wenn sie nur zwei Gene tragen (oder die - immer noch? - sehr unbeliebten Startergene). Und was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind Ponys, auf die 6 Gene einfach nur so draufgeklatscht werden ohne irgendeinen Zusammenhang zu ergeben oder auch nur annähernd zusammenzupassen.
Wobei ich immer noch darüber nachdenke, wie das nächste Thema auszulegen ist. Bedeutet "Die aufgehende Sonne" einfach, dass es japanisch angehaucht sein soll oder soll da wirklich die Sonne aufgehen? (Was die Genauswahl doch sehr schwierig macht.) Ich persönlich tendiere eher zu ersterem, bin mir aber wirklich unsicher mit meinem nächsten Pony. :/
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Ich habe versucht, es zu mischen, silbermieze... aber da Asien das Reich der aufgehenden Sonne ist, kann es auch einfach so gemeint sein (und wird es wohl auch). ^.^
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
Das hoffe ich, weil ich nämlich wirklich keinen passenderen Hintergrund für das Pony finde als den aktuellen, der aber leider so überhaupt nicht das Thema trifft, wenn es tatsächlich um die Sonne geht. :/
- xxhoneyxx81
fiche Eleveur
- Membre
mit der ersten aussage hat ilyvania recht, es gibt viele ponys im wetti die am thema vorbei gehen, aber das sie das letzte podium kritisiert find ich bissl übertrieben und das hat nix damit zu tun das ich da nen platz belegt hatte. jeder interpretiert das thema anders, wie man beim nächsten wetti sieht. hab auch versucht die gene zu mischen bei mir ist da eher was mit sonnenaufgang rausgekommen.
- jenny3008
fiche Eleveur
- Membre
@Silbermieze Naja ich hab für den nächsten Wettbewerb schon versucht das Thema mit der Sonne mehr oder weniger wörtlich zu nehmen (kann mir aber bei Feerik auch ebenso gut vorstellen, was Shin meinte mit dem Land der aufgehenden Sonne), aber habs dann vielleicht doch ein bisschen abstrakt ausgelegt ^^
Beim aktuellen WB hab ich 64 Stimmen und 3 Kommentare, danke an Shine für den Neuesten ;)
Alles was uns verließ... ...verblasst
- tricera
fiche Eleveur
- Membre
Ich kann mich Honeys Aussage anschließen. Bei so manchen Wettbewerbsponys frage ich mich auch, was das mit "Gestirnen" zu tun hat. Für mich gehört da zumindest so ansatzweise was mit Himmel dazu und nicht Wald und Wiesen oder sogar eine Bibliothek bzw. eine andere innergebäuliche Räumlichkeit *öhöm*. Mit dem letzten Podium bin ich im großen und ganzen eigentlich auch einverstanden - ich kann in allen drei Ponys sowohl Schatten als auch Licht erkennen.
Das Problem ist wirklich die Auslegungssache. Wenn Feerik gerne Ponys hätte, die alle irgendwie ähnlich sind, dann müssten sie auch noch einen Erklärungstext mit dazuliefern. Ich kann mich an den "natürliche Schönheit"-Wettbewerb erinnern, bei dem ich verstanden habe, dass es ein Pony sein soll, das auch ohne Gene schön ist, also natürlich schön. Andere haben verstanden, es soll ein Pony sein, dass natürliche Farben trägt wie braun, schwarz, grau (evtl. auch grün).
Die "aufgehende Sonne" ist wieder so ein streitbares Thema, wie sich das hier schon abzeichnet. Die einen erwarten eine aufgehende Sonne im Thema wieder zu finden, die anderen wollen ein unverkennbar asiatisches Motiv haben. Auch diese beiden Erwartungen gehen sehr weit auseinander. Ich persönlich habe mich für das "Land der aufgehenden Sonne", also ein unverkennbar asiatisches Motiv entschieden - was jedoch ehrlicher Weise daran lag, dass ich entweder ein Strandbild mit untergehender Sonne hätte entwerfen können, was so gar nichts mit Asien zu tun gehabt hätte, sondern eher mit Südsee - oder eben ein asiatisches Pony, das im Sonnenauf- bzw. untergang ziemlich fehl am Platz gewirkt hätte. (Im übrigen gibt es in meinem Inventar nur Sonnenuntergänge und keine Sonnenaufgänge... ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Hintergründe gibt, die den Sonnenaufgang zeigen - oder ist das letztendlich egal, ob Auf- oder Untergang???) Aber eigentlich ist diese ganze Überlegung ob Sonnenaufgang oder asiatisch in meinem Fall eh egal - da ich mit meinem angemeldeten Pony nicht wirklich zufrieden bin. Aber da ich versuche, alle Wettis mitzumachen, um mein Inventar irgendwann mal leer zu bekommen (was in 10 Jahren vielleicht mal der Fall sein wird), habe ich auch dieses Mal ein Pony kreiert, obwohl mir das Thema "Die aufgehende Sonne" so gar nicht liegt. Ich hoffe einfach mal, dass es die ersten 2 bis 3 Runden übersteht und dann vermutlich rausfliegen wird. Und obwohl ich mich schon häufiger diesbezüglich verschätzt habe, gehe ich dieses Mal ganz sicher davon aus, dass es so sein wird. Ich muss gestehen, ich bin schon gespannt darauf, wie andere dieses (für mich persönlich sehr schwierige) Thema umgesetzt haben...
Ich muss mich übrigens noch bei Kettel und Cream Kurimu für die netten Kommentare bei meinem Pony bedanken.*freu* Cassiopeia - dein Pony zeigt sich leider so gar nicht bei mir - ich suche immer wieder danach, finde zwischenzeitlich auch mal Ponys, die ich noch gar nicht gesehen habe, aber deines ist irgendwie nie dabei
Na, dann will ich mal wieder auf die Suche nach Cassiopeias Pony gehen - vielleicht stolpert es mir doch irgendwann mal vor die Füße...
Hab gerade folgende Ponys gefunden: - Penelope266 (auch das erste Mal gerade gesehen - und direkt Kommi hinterlassen *g*) - Lolieviolett (eines meiner Favoriten - obowhl nicht so ganz "Gestirn", aber farblich einfach total klasse) - Silbermieze (auch das erste Mal gesehen - toll!) - Donnadoria (hmmm... da hatte ich wohl mal wieder vergessen, den Kommentar beim letzten Mal abzuschicken, habs jetzt nachgeholt...) - Cream Kurimu
Hmpf - ich kenne wohl doch noch nicht alle Sets - hab gerade mal wieder ein Komplettset "Krebs" und dirket im Anschluss ein Komplettset "Fische" gewählt...
Cassiopeia, dein Pony muss ich wohl mal mit ner Hand voll Zucker anlocken - es kommt einfach nicht zu mir
EDIT: Hab eine weitere Votingrunde eingelegt und folgende Ponys gefunden: - XxHoneyxx81 - Bmeise - Qualle_2 (erstes Mal gesehen) - Nydina (ebenfalls zum esten Mal) - Blacksaphira
Dernière modification par tricera (2012-11-11 09:04:04)
Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets => http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497
- thailya
fiche Eleveur
- Membre
@ tricera & shine99: Danke für die Hilfe, direkt mal nachgeschaut und ich hab schon 8 Kommentare ^.^ Da fühlt man sich doch direkt gebauchpinselt wenn man sowas ließt Und um nicht komplett offtopic zu sein: Ich finde das nächste WB Thema auch echt schwierig...Ersten, weil ich leider nicht allzu viele als asiatisch eingetragene Gene besitze und die Kombinationsmöglichkeiten dadurch sehr begrenzt sind und zweitens, da schließe ich mich tricera an, das Thema wirklich in mehrere Richtungen auslegbar ist. Ich persönlich hatte versucht es eher wörtlich zu nehmen und mit dem Sonnenaufgang zu arbeiten und dabei aber einen asiatischen "Touch" rein zubringen. Die Ergebnisse waren leider wenig zufriedenstellend -.-* Beim Voten versuchen ich aber immer alle Auslegungsmöglichkeiten durchzugehen und danach dann das Schönste der angezeigten drei auszuwählen...Ich finde es wäre nicht okay sich auf eine Richtung einzuschießen und dann alle die dort nicht reinpassen zu ignorieren. So Ende mit meinem Wort zum Sonntag xD Ich wünsch euch noch einen schönen Selbigen ^^
Dernière modification par thailya (2012-11-11 10:36:12)
|
|
|